Das sagen unsere SuS

Das sagen unsere Schüler und Schülerinnen über die OGS

Die OGS-Gruppen

Die OGS hat zwei Gruppen.

Gruppe eins sind die Gespenster. Das sind Kinder aus der Esel und der Drachenklasse. Und die Supermans sind die Kinder aus der Monster- und Füchseklasse.

Jede Gruppe hat tolles Spielzeug.

Für jede Gruppen gibt es andere Erzieher. Es gibt zwei Räume. In jeder Gruppe gibt es dekorierte Fenster.

In der Superman Gruppe gibt es einen Vorhang. In jeder Gruppe gibt es tolle Bücher. Bei den Hausaufgaben gibt es für jede Gruppe einen Aufstellplatz. Beim Essen gibt es Serviettenhalter.

...Ein Tag in der OGS

Am Anfang gibt es erst mal Essen. Unsere Köchin Frau Krein-Borgs macht sehr abwechslungsreiches Essen.

In der OGS kann man zum Beispiel mit Lego spielen. Wenn man 4 Stunden hatte kann man noch 2 Stunden auf dem Schulhof spielen. Danach stellen sich alle Kinder vor der Schule auf, um in die Hausaufgaben zu gehen. Die Erst- und Zweitklässler haben 30 Minuten Hausaufgaben, die Dritt- und Viertklässler haben 45 Minuten Hausaufgaben. Nach den Hausaufgaben ist der Abschlusskreis. Im Abschlusskreis verabschieden wir uns voneinander. Nach dem Abschlusskreis gehen die 15 Uhr Kinder. Wer bis 16 Uhr oder 16:30 Uhr bleibt hat bis 15:30 Uhr nochmal Spielzeit. Dann hat man "Snack". Beim Snack gibt es meistens Obst und eine kleine Süßigkeit. Der OGS Nachmittag macht Spaß.